Besuch im Rathaus

Die vierten Klassen besuchten auch dieses Jahr das Rathaus und den Bürgermeister. Auch wir, die Schüler und Schülerinnen aus der Klasse 4d durften im alten Sitzungssaal des Stadtrates Platz nehmen und den schönen Saal bewundern. Für den Besuch bei unserem Bürgermeister Herrn Hetzl hatten wir uns gut vorbereitet. Nach der Begrüßung löcherten wir den Bürgermeister mit vielen Fragen rund um sein Amt und die Aufgaben des Stadtrats. Das war sehr interessant. Anschließend erzählte uns die Stadtführerin Frau Zehentmaier über die Besonderheiten des Sitzungssaals. Danach führte sie uns ins „Hexenkammerl“ des Rathauses, das wir sogar von innen betrachten durften. Es war ein lehrreicher und spannender Ausflug ins Rathaus. Es war toll, die Dinge, mit denen wir uns im Unterricht beschäftigen aus nächster Nähe zu erleben. 

Das könnte dich auch interessieren …