Klassenfahrt an den Schliersee

Voller Vorfreude trafen wir uns am Mittwochmorgen in der Schule. Mit dem Bus fuhren wir zur Jugendherberge an den Schliersee. Dort unternahmen wir eine Wanderung zu einem kleinen Wasserfall. Am nächsten Tag besuchten wir das Markus Wasmeier-Freilichtmuseum. In einer Führung wurden uns die Besonderheiten der alten Häuser erklärt. Besonders viel Spaß bereitete es uns so zu spielen wie vor 100 Jahren. Beim Kegeln, Ringe werfen und Skibrettl-Laufen wetteiferten wir in Gruppen darum, wer mehr Geschick hatte. Zudem hatten wir großes Glück und trafen sogar den Skirennläufer Markus Wasmeier persönlich an, der uns zahlreiche Autogramme gab. Unsere Heimreise am Freitag verzögerte sich etwas durch eine Buspanne. So hatten wir nochmals die Gelegenheit zum Schliersee zu wandern. Wohlauf brachte uns ein Ersatzbus zurück zur Schule. So ging eine tolle Klassenfahrt zu Ende, an die wir gerne zurückdenken.