Hilde Bauer nach 48 Jahren verabschiedet

Im Jahr 1975 begann Frau Bauer ihre Hausmeistertätigkeit im Schulhaus Altmühldorf. Seitdem kümmerte sie sich gewissenhaft um „ihr Schulhaus“. Obwohl sie schon längst das Rentenalter erreicht hatte, schaute sie weiterhin nach dem Rechten. Da sie auch im Gebäude wohnte, war es ihr immer ein großes Anliegen, dass alles sauber, gepflegt und in Ordnung war. Vor allem die Blumenrabatten und ihr großer Garten lagen ihr am Herzen, so dass sich nicht nur Frau Bauer selbst, sondern auch alle Schülerinnen und Schülern, das Lehrerkollegium und alle anderen Mitglieder der Schulfamilie an der Blütenpracht erfreuen konnten.

Da Frau Bauer nun nach fast fünf Jahrzehnten in eine andere Wohnung zieht, beendete sie auch ihre Hausmeistertätigkeit. Als Dankeschön für ihren Einsatz traf man sich in der Altmühldorfer Aula zu einer kleinen Abschiedsfeier.

Begleitet von Herrn Summer an der Gitarre sangen die Kinder „Leben ist mehr“ und wünschten der sichtlich gerührten Frau Bauer so alles Gute, viel Zeit für ihre Hobbys und hoffentlich viele gesunde Jahre in ihrer neuen Wohnung. Auch die Schulleitung würdigte die beachtlich lange Dienstzeit und bedankte sich, ebenso wie die Altmühldorfer Lehrer, mit einem Blumengruß.