Wir sind Länder-Experten!

Im HSU-Unterricht beschäftigten sich die Kinder der Klasse 4g mit den verschiedenen Ländern auf der Welt – insbesondere den Ländern in Europa. Jedes Kind entschied sich für ein Land und gestaltete dazu ein Plakat, welches vor der Klasse präsentiert wurde. Die Informationen für die Plakate fanden die Kinder mithilfe von Büchern, Landkarten und der Recherche im Internet an den Laptops der Schule. Jeder gab sich viel Mühe, wodurch die Klasse sehr viel über die verschiedenen Länder beim Zuhören der Präsentationen lernte. Da alle sehr interessiert waren, startete die Klasse gleichzeitig das Projekt „muuvit“, bei welchem sie Punkte durch Bewegung sammelten. Die Punkte kann man bei dem Projekt auf einer digitalen Landkarte einlösen und so die verschiedenen Länder in Europa bereisen und kennenlernen. Zudem bleibt die Klasse fit!