Tierischer Besuch im Klassenzimmer

Das Thema Haustiere im Rahmen des HSU–Unterrichts der Klasse 2b begeisterte alle Kinder sofort. Schnell wurden Themen für die Referate gefunden und gemeinsam mit einem Partner ausgearbeitet. Dabei entstanden informative Plakate zu den verschiedenen Haustieren, wie
Schildkröte, Huhn, Meerschweinchen, Papagei, aber auch Katze oder Hund.
Voller Motivation arbeiteten die Schüler an ihren „Tieren“ und berichteten als Abschluss der Klasse über alles Wichtige. So erfuhr die Klasse, was ein Tier alles braucht und wie es gepflegt werden muss. Aber auch wie alt es wird und die Kosten für die Anschaffung und Haltung kamen nicht zu kurz.
Ein paar Kinder brachten auch ihr Haustier ins Klassenzimmer, was die Schüler sehr freute. So konnten sie die echten Tiere streicheln, Leckerli geben und den erwachsenen Haltern viele Fragen dazu stellen. Und auch die Tiere schienen die vielen Streicheleinheiten zu genießen und fühlten sich sehr wohl bei uns im Klassenzimmer.
Vielen Dank an die Eltern, die den Besuch der Tiere möglich gemacht haben!