Essen mit Köpfchen

In der Klasse 2a gab es eine „Gesunde Pause“.
Die Aktion unter dem Thema „Essen mit Köpfchen“ (Kooperation des Gesundheitsamtes und der Apotheken zur Ernährungsberatung im Landkreis Mühldorf) betreute in der Klasse 2a Herr Bock von der Bahnhofsapotheke.
Ziel war es, den bewussten Umgang mit Lebensmitteln und gesunder Ernährung zu fördern. In der ersten Schulstunde lernten die Kinder anhand einer Lebensmittelpyramide „Fitmacher“ und „Fettmacher“ zu unterscheiden und es wurden die Grundbausteine unserer Nahrung besprochen.
Im Anschluss an den theoretischen Teil durften die Schüler selbst ein gesundes Pausenbrot herrichten. Alles wurde zu einem leckeren Büffet zusammengestellt und danach mit viel Appetit verspeist.
Die Kinder der Klasse 2a sagen Herrn Bock vielen Dank für den lehrreichen und interessanten Vormittag und bedanken sich auch beim Förderverein der Grundschule, der die Kosten für  die benötigten Lebensmittel übernahm.