Besuch bei den Moos-Alpakas

Alpakamädchen lassen sich nicht so gerne streicheln, aber Klee und Gras aus Kinderhänden fressen sie gern. Diese Erfahrung konnten die Kinder der Klasse 3c machen, als  sie an ihrem Wandertag die „Moos-Alpakas“ in der Gemeinde Polling besuchen durften.
Als wir nach der ca. einstündigen Wanderung die Hofzufahrt der Familie Reichl betraten, blickten uns schon viele neugierige Alpakaaugen entgegen. Von Frau Reichl erfuhren wir die Namen der liebenswerten Tiere und auch sonst noch einiges Wissenswerte. Besonders beliebt war der Hengst Sam, der sich von allen geduldig streicheln ließ.
Auf dem Rückweg zur Schule legten wir noch einen Stopp auf dem Spielplatz in der Lohmühlsiedlung ein.

Danke an Frau Reichl für den schönen Vormittag bei den Alpakas!

Das könnte dich auch interessieren …