Anfangsgottesdienst Altmühldorf

Auch in diesem Schuljahr nutzten die vier Altmühldorfer Klassen die Gelegenheit ihren Anfangsgottesdienst in der zum Erntedankfest prächtig geschmückten Pfarrkirche St. Laurentius in Altmühldorf zu feiern. Das Motto des Erntealtares „Alles hat seine Zeit“ passte auch wunderbar zur Situation der Schulkinder und Lehrer. Die Zeit der Erholung in den Ferien ging mit dem Schulbeginn ja zu Ende. Nun stehen wieder lernen und arbeiten im Vordergrund. Zelebrantin Frau Stadler wurde von den Ministranten der 4. Klasse unterstützt und brachte den Kindern die Gedanken durch anschauliche Geschichten und Beispiele näher. Aufgelockert wurde die kurzweilige Andacht durch einige fröhliche Lieder, die alle, begleitet von Frau Stadler an der Gitarre, kräftig mitsangen.