Peter und der Wolf

Jedes Jahr finden im Mühldorfer Stadtsaal die Kinderfestspiele statt. Ein Symphonieorchester der Philharmonie Salzburg führte heuer zusammen mit Schauspielern und Tänzern Sergei Prokofjews „Peter und der Wolf“ auf. Die Klassen 1a und 3a beschäftigten sich zur Vorbereitung im Unterricht mit dem Thema und stellten fest, dass klassische Musik alles andere als langweilig ist. Sehr gespannt waren dann alle, das Stück live auf der Bühne zu sehen. Die Dirigentin Elisabeth Fuchs leitete nicht nur das große Orchester, sondern erklärte den Kindern einiges über Instrumente, erzählte die Handlung und lud an einigen Stellen auch zum Mitmachen ein. So fuhren die Klassen nach einem tollen Konzert zurück zur Schule und freuten sich, dass sie die Aufführung mit einem CR-Code zu Hause downloaden und nochmal anschauen können.