Klassenfrühstück im Hort

Jeden Morgen bietet der AWO-Kinderhort für die Kinder der Grundschule Mühldorf vor dem Unterricht ein leckeres Frühstück an. Dieses Angebot durfte die Klasse 2d nun bei einem gemeinsamen Klassenfrühstück kennenlernen.

Zusammen machten wir uns zu Beginn der ersten Stunde auf den Weg in die Räumlichkeiten des Hortes. Einige Kinder, welche den Hort oder das Frühstück kannten, gaben bereits eine kleine Führung und erklärten den Ablauf. Voller Vorfreude und mit knurrenden Mägen durften wir dann Platz nehmen. Nachdem alle ihre Hände gewaschen hatten, ging es auch schon los. Zunächst durfte sich jedes Kind einen Becher schnappen und sich ein leckeres Frühstücksgetränk aussuchen. Es gab Orangensaft, Wasser, Kaba, Tee und Milch. Voller Spannung und mit großen Augen ging es dann zum Essensbuffet weiter. Bei der großen Auswahl blieben keine Wünsche offen. So mancher von uns konnte sich gar nicht entscheiden zwischen Breze und Semmeln mit Butter, Marmelade, Wurst oder Käse…oder vielleicht doch ein Müsli mit Obst?
Die leckeren Speisen und der strahlende Sonnenschein, welcher den Speiseraum erhellte, führten zu guter Laune und netten Gesprächen. Wir waren wirklich sehr dankbar für diesen besonderen Start in den Morgen und konnten danach gestärkt weiterlernen.
Und eins ist klar, einige von uns werden sich das gute Frühstück im Hort bestimmt noch öfter schmecken lassen.