Bustraining der Klasse 1a

Die Kinder der Klasse 1a hatten sich schon im HSU-Unterricht mit den Regeln, die man beim Busfahren beachten muss, beschäftigt. Einige Zeit später konnten sie zeigen, was sie sich davon gemerkt hatten. Beim Busfahrtraining erklärte ihnen ein Polizist, wie gefährlich es sein kann, wenn man sich nicht an die Regeln hält. Unterstützt vom Busfahrer zeigte er der Klasse, dass man sich schon bei einer leichten Bremsung verletzen kann. Es wurde ausprobiert, ob man mit Drängeln schnell in den Bus kommt oder ob es nicht doch besser ist, sich ordentlich anzustellen. In der kurzweiligen Stunde erfuhren und wiederholten die Kinder noch vieles mehr und sind nun hoffentlich alle fit fürs sichere Busfahren.