Eisbahn-Saison eröffnet!

Wie jedes Jahr stehen der Grundschule Mühldorf einige Termine zum Schlittschuhlaufen zur Verfügung. Die Klassen 3g und 4g machten sich gemeinsam mit dem Bus auf den Weg zur Eisbahn. Vor Ort mussten sich die Kinder erst einmal passend einkleiden. Neben Winterkleidung, Handschuhen und Helm waren natürlich auch Schlittschuhe nötig. Nachdem dann alle richtig angezogen waren, ging es auf die Eisbahn. Bei cooler Musik machte es den Kindern natürlich mächtig Spaß, übers Eis zu gleiten. Auf der Bahn waren einige Pinguine verteilt, die den Kindern helfen konnten, die Balance zu halten. Um den Spaßfaktor noch etwas zu erhöhen, wurden Pylonen aufgestellt. So durften die Kinder ausprobieren, im Slalom zu fahren. Nach einer Stunde ging es wieder mit dem Bus zurück zur Schule. Alle Schülerinnen, Schüler und Lehrerinnen hatten mächtig Spaß und freuen sich bereits jetzt auf das nächste Mal.