Ritterbesuch

Die Kinder der Klasse 4g waren sehr aufgeregt, als die Eltern eines Mitschülers, Familie Naglmeier, zu Besuch kam. Dies hatte nämlich etwas ganz Besonderes dabei: eine echte Ritterrüstung! Die Mädchen und Jungen lauschten gespannt den Erzählungen von Herrn Naglmeier, der alle Bestandteile der Rüstung genau erklärte. Die Kinder durften aber nicht nur zuhören, sondern auch alle Bestandteile anfassen und ausprobieren. Besonders bei dem Kettenhemd staunten die Schüler, da dieses sehr schwer ist und man sich kaum vorstellen kann, dass die Ritter darin gekämpft haben. Es war sehr interessant, in die Zeit des Mittelalters einzutauchen. Die Klasse 4g bedankt sich sehr bei Familie Naglmeier, die den interessanten Einblick ermöglichte.