Wandertag der Klasse 4b

Der Übertritt war geschafft und das Wetter wurde immer besser. Das schrie nach einem Ausflug. Da wir uns körperlich gerne betätigen und kaum noch still sitzen können, entschied sich unsere Lehrerin für einen Wandertag. Obwohl es am ausgewählten Tag in der Früh bereits regnete, ließen wir uns nicht von unserem Vorhaben abbringen. Mit Kopfbedeckung und Regenjacke bewaffnet, stiefelten wir neben dem Inn im Wald entlang. Dort bearbeiteten wir jede Aufgabe, die uns der Erlebniswanderweg stellte. Nachdem wir einige Zeit eifrig gewandert waren, machten wir bei der Berg- und Talbahn Rast. Dort gefiel es uns so gut, dass wir hier den Großteil des Wandertages verweilten. Wir bauten ein Waldlager, spielten verstecken und genossen die Freiheit. Ausgepowert und guter Laune kehrten wir am Ende des Schultages alle wohlbehalten in die Schule zurück.