In der Notbetreuung

Während des langen Corona-Lockdowns mussten einige unserer Kinder die Notbetreuung besuchen, weil die Eltern wegen ihrer beruflichen Tätigkeit die Betreuung zu Hause nicht sicherstellen konnten.
Dazu haben wir in beiden Schulhäusern mehrere Betreuungsgruppen eingerichtet. Die Gruppen wurden durch Lehrkräfte, Mitarbeiterinnen der Mittagsbetreuung, unsere FOS-Praktikanten und -Praktikantinnen sowie unsere FSJler geleitet.
Um den Schülern eine Teilnahme am Distanzunterricht zu ermöglich, stellte die Schule einige Tablets zur Verfügung. Am Vormittag konnte man überall konzentrierte Kinder beobachten, die ihre Aufgaben erledigten und an Videokonferenzen teilnahmen. Anschließend durften sich die Schülerinnen und Schüler unter Corona-Bedingungen an verschiedenen Aktivitäten beteiligen. Es wurden im Freien Bewegungsspiele angeboten, es wurde gebastelt oder auch Kresse angebaut.
So konnten wir den Kindern, die nicht zu Hause bleiben konnten, auch in der Schule einen abwechslungsreichen Tagesablauf ermöglichen.
Vielen Dank an alle, die sich in der Notbetreuung so sehr engagiert haben!