Unsere Vorweihnachtszeit

In den letzten Wochen vor den Ferien haben wir Kinder der Klasse 3c unsere Weihnachtsfeier zusammen vorbereitet. Zuerst haben wir eine Tausendergirlande aus 1000 Büroklammern gebastelt, um unser Klassenzimmer zu schmücken. Außerdem haben wir noch symmetrischen Weihnachtsschmuck aufgehängt. Besonders spannend war es, als wir am Tag vor der Weihnachtsfeier eine Weihnachtsbäckerei eröffnet und unsere eigenen Plätzchen gebacken haben. Das Rezept von Oma’s bunten Plätzchen haben wir aufgeschrieben, damit wir es nochmal backen können. Bei der Weihnachtsfeier haben wir Punsch gemacht und dann unsere Plätzchen endlich auch vernascht. Mit Frau Doering sowie einigen Instrumenten und unseren Stimmen haben wir eine schöne Weihnachtsstimmung im Klassenzimmer verbreitet.