Welttag des Buches

Zum diesjährigen „Welttag des Buches“ besuchte die Klasse 4a die Buchhandlung Rupprecht am Mühldorfer Stadtplatz. Rund um diesen Tag verschenken deutschlandweit Buchhandlungen das Welttagsbuch „Ich schenk dir eine Geschichte“.  Katharina Stöger, die Filialleiterin der Buchhandlung Rupprecht, empfing die Viertklässler und informierte in einem sehr unterhaltsamen Vortrag zunächst über die Entstehung eines Buches. Anschließend durften die Schüler ihr Wissen in lustigen Bücherrätseln testen und dann selbst in den vielen Regalen auf die Suche nach bestimmten Büchern gehen. Am Ende unseres Besuches tauschten alle ihre Büchergutscheine ein und bekamen dafür von Frau Stöger das diesjährige Buch mit dem Titel „Der geheime Kontinent“ geschenkt. Nun heißt es: lesen, lesen, lesen… Vielen Dank für diese spannende Geschichte!