Der Nikolaus war da

Klasse 2c

Heuer hat uns der Nikolaus einen Tischkicker zum Zusammenbauen mitgebracht. Damit alle zum Zuge kommen, wurden Teams gebildet werden, die sich diese begehrte Arbeit teilen mussten. So schraubten und steckten die Kinder das Spielgerät selbständig (ohne das Zutun der diesbezüglich talentfreien Lehrkraft) zusammen.
Einige versierte Bastler und Heimwerker versuchten den Bauplan zu entschlüsseln, während andere schon gleich Hand anlegten. Nach einigen Irr- und Umwegen war es dann geschafft: Der Kicker war bespielbar!
(Der Tatsache, dass ca. 16 Beilagscheiben übrig geblieben sind, messen wir jetzt mal nicht allzu große Bedeutung zu.)
Die Mannschaften müssen derzeit noch täglich ausgelost werden, da der Andrang so groß ist.
Danke an den Nikolaus!