Große helfen Kleinen

Um den Schulanfängern den Einstieg in das Schulleben etwas zu erleichtern, will sich die Klasse 3c das ganze Schuljahr als Patenklasse um die Klasse 1c kümmern. Bereits in der 1. Schulwoche haben die Drittklässler in einer Schulhausrallye den Schulanfängern die wichtigsten Orte in der Schule gezeigt. Sowohl den Großen als auch den Kleinen hat das riesigen Spaß gemacht.

Nun haben die Drittklässler ihren „Patenkindern“ aus Bilderbüchern vorgelesen, die sie extra für diesen Zweck in der Bücherei ausgeliehen hatten. Zu Hause wurde fleißig lesen geübt und z.T. sogar Spielfiguren zum Buch gebastelt. Beide Klassen haben sich sehr auf diesen besonderen Tag gefreut und sind schon gespannt auf die nächste gemeinsame Aktion.