Starke Schwimmer beim Kreisschwimmfest

Am Dienstag, den 19.03.2024 fand das alljährliche Kreisschwimmfest in Waldkraiburg statt. Auch die Grundschule Mühldorf-Altmühldorf reiste mit einer zwölfköpfigen Gruppe an. Die Kinder traten je nach Altersklasse und Geschlecht beim Brustschwimmen und Kraulen bzw. auch im freien Stil an. Des Weiteren fanden am Ende noch drei Staffelwettkämpfe statt.

Am Ende gab es eine Siegerehrung, bei der jeweils die ersten drei Plätze geehrt wurden. Alle waren richtig gespannt, da das ein oder andere Rennen ziemlich knapp ausging. Die Grundschule Mühldorf-Altmühldorf durfte richtig jubeln. Es gab insgesamt 14 Podestplätze. Davon wurden fünf Wettkämpfe gewonnen. Diese Kinder durften sich dann noch ein kleines Geschenk von der AOK aussuchen.