Theater Maskara

Das „Theater Maskara“ führte am 15.4. in zwei Aufführungen das Märchen „Der goldene Vogel“ von den Brüdern Grimm in der Turnhalle der Grundschule Mühldorf auf. Die Geschichte wurde ausschließlich von Moise Schmidt erzählt und gespielt. Der Schauspieler schlüpfte blitzschnell in die verschiedenen Rollen, indem er nur für ihn angefertigte Ledermasken aufsetzte. Außerdem begleitete er das Stück mit verschiedenen Musikinstrumenten und wechselte die Bühnenbilder. Mit mitreißender Gestik und Mimik zog er dabei Schüler und Lehrer in seinen Bann. Gespannt verfolgten sie, wie der jüngste Königssohn mit Hilfe eines Fuchses den goldenen Vogel, ein goldenes Pferd und schließlich auch noch eine wunderschöne Königstocher bekam.