Wir bereiten einen Obstsalat zu

Am 5.3.2024 durfte die Klasse 1b am Vormittag den Hort besuchen und unter genauer Anleitung einen Obstsalat zubereiten.

Zuerst wurde besprochen, um welche Obstsorten es sich handelt und wie man mit einem Messer das Obst schneidet.  Danach wurde gemeinsam das Obst in mundgerechte Stücke geschnitten, in eine große Schüssel gegeben und umgerührt und schließlich an alle Kinder in kleinen Schüsseln verteilt.

Bevor die Klasse dann ihren eigenen Obstsalat probieren konnte, wünschte man sich einen guten Appetit und aß zusammen am Tisch den Obstsalat.

Besonders toll war, dass die Schülerinnen und Schüler sich gegenseitig beim Schneiden helfen konnten, da einige Kinder zum ersten Mal ein Messer in der Hand hielten. Durch das vielfältige Angebot konnten sie außerdem bisher unbekannte Obstsorten probieren.

Am Ende der zwei Stunden waren alle begeistert von dem tollen Erlebnis in der Schule und vor allem von dem leckeren Obstsalat, der selbst zubereitet natürlich noch viel besser schmeckt!