Baseballtraining

Neulich kam ein besonderer Besuch an die Grundschule Mühldorf. Auf diesen traf auch die Klasse 4g. Die Kinder konnten erst einmal ihren Augen nicht trauen, als ein waschechter Baseballtrainer vor ihnen stand. Alleine schon von seinem Outfit waren sie richtig begeistert.

Der Besuch war natürlich nicht nur zum Anschauen da, sondern für ein Baseball-Schnuppertraining. Die Schülerinnen und Schüler bekamen die Möglichkeit erst einmal einen Handschuh anzuprobieren und sich damit gegenseitig Bälle zuzuwerfen.

Im Anschluss durften die Kinder sogar ein kleines Spiel ausprobieren. Dafür mussten sie zunächst den Regeln von dieser Sportart aufmerksam lauschen. Dann durfte eine Gruppe mit dem Baseball auf den Ball schlagen. Die andere Gruppe musste versuchen den Ball zurückzuwerfen, um die anderen Kinder sozusagen „zu verbrennen“.

Die Klasse 4g hatte mächtig Spaß und konnte so einen guten Eindruck von der Sportart Baseball gewinnen.