Mitmachtheater Käfer & Co.

Mit seinem Stück „Käfer & Co. – Wenn sich zwei streiten…“ war der Liedermacher Toni Tanner zu Gast an unserer Schule. Die Kinder hatten im Vorfeld schon die Refrains der verschiedenen Lieder geübt und waren natürlich gespannt auf die Vorstellung in der Turnhalle. Dort lernten sie die kleine Raupe Rita kennen, die neu an der Insektenschule war und von dem coolen Leuchtkäfer Kurt gar nicht nett behandelt wurde. Doch dann musste Kurt plötzlich erkennen, wie schnell sich die Dinge ändern können und dass die kleine Rita eigentlich eine ganz Große ist. Alle Schülerinnen und Schüler sangen die Lieder kräftig mit und einige Kinder durften spontan eine Rolle im Stück übernehmen oder waren als Sprecher, Musiker oder Lichttechniker im Einsatz.