Skipping Hearts

Um Kinder wieder zu mehr Bewegung zu motivieren, hat die Deutsche Herzstiftung das Präventionsprojekt „Skipping Hearts“ (www.skippinghearts.de) initiiert. Denn wer bereits von Kind an einen gesunden Lebensstil (Bewegung, gesunde Ernährung) pflegt, verringert das Risiko, im Alter am Herzen zu erkranken.
Die sportliche Form des Seilspringens eignet sich zur Schulung und Verbesserung motorischer Grundfähigkeiten wie Ausdauer und Koordination.

Die Klasse 3a ergatterte einen der begehrten Workshoptermine und bekam von Kursleiter Thomas Klein viele tolle Sprünge und Tipps gezeigt. Zwei Schulstunden trainierten die Kinder eifrig, verbesserten sich zusehends und übten dann eine kleine Aufführung ein, die die anderen Altmühldorfer Klassen als Zuschauer genießen konnten. Zum Schluss durften alle Kinder und Lehrer noch zu peppiger Musik seilspringen und alle waren sich einig, dass dieser Sport zwar anstrengend ist, aber auch großen Spaß macht!