Im Wald

Einen exklusiven Unterrichtsgang in den Wald durfte die Klasse 3d unternehmen. Der Papa einer Schülerin führte die Kinder durch sein Waldstück in der Nähe von Polling. Nachdem die Schüler einen Ameisenhaufen unter die Lupe nahmen und den Unterschied zwischen Hirsch und Rehbock erfuhren,  konnten sie den Borkenkäfer bei seiner Arbeit beobachten und einen gesunden Wald direkt mit einem zu dicht bewachsenen vergleichen. Bei einer selbstgemachten Kartoffelsuppe vom Lagerfeuer und einer Tasse Tee machte der Heimat- und Sachunterricht besonders großen Spaß. Hier konnte die Klasse heimische Laub- und Nadelbäume kennenlernen, deren Früchte begutachten und sogar das jeweilige Holz dazu erraten.
Ein rundum gelungener und lehrreicher Vormittag mit vielen großen und kleinen Tipps rund um den Wald.
Vielen Dank!

Optimized by JPEGmini 3.18.13.222512142-YRP 0x8a36b9fc