Grundschule Mühldorf ist Praktikumsschule der LMU

Die Grundschule Mühldorf darf sich seit diesem Schuljahr „Praktikumsschule der Ludwig-Maximilians-Universität München“ nennen und ist in dieser Funktion die einzige Grundschule im Landkreis Mühldorf. Ab sofort absolvieren Studenten, die Lehramt Grundschule studieren, ihre verschiedenen Praktika unter der Anleitung von Praktikumslehrerin Daniela Panzer. Als erste Studierende sind Anna Maria Kammhuber und Jan Mück an der Schule, die im September das pädagogisch-didaktische Blockpraktikum angetreten haben.
Schulleiter Martin Wiedenmannott freut sich sehr und betont: „Auch wir als Schule profitieren von den Studierenden, die aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Universität mitbringen. Wir sind sehr stolz, als Praktikumsschule ausgewählt worden zu sein.“