Unser Buchstabenfest

Zum Schuljahresende hatten die ersten Klassen nochmal allen Grund zu feiern. Voller Stolz können sie nun nämlich von sich behaupten, alle Buchstaben zu kennen. Daher trafen sich die vier ersten Klassen der Grundschule Mühldorf, um zusammen ein Buchstabenfest zu feiern. 

Eingeleitet wurde das Fest mit einem umfangreichen Buchstaben-Buffet. Hier brachte jedes Kind Essen zu einem Buchstaben mit. Nachdem sich alle von A wie Ananas über P wie Popcorn bis zu Z wie Zitronenmuffin durch das kulinarische Alphabet probiert hatten, ging es dann nach draußen. Dort wurden alle Buchstaben nochmal an verschiedenen Stationen geübt. Begeistert gestalteten die Schülerinnen und Schüler Mandalas zu ihrem Anfangsbuchstaben, turnten alleine oder zusammen Buchstaben nach, fanden Wörter zu einem zufälligen Buchstaben und durchforsteten die Zeitung nach ihrem Anfangsbuchstaben. Da die stolzen ErstklässlerInnen aber aus den Buchstaben natürlich auch schon viele Wörtern bilden können, durften sie sich auch noch mit ihrem Namen auf dem Schulhof verewigen. 

Das könnte dich auch interessieren …