Trau dich!

In Kooperation mit dem Jugendamt Mühldorf gelang es, das Projekt „Trau dich!“ an die Grundschule Mühldorf-Altmühldorf zu bringen. Das Projekt thematisiert Kinderrechte, körperliche Selbstbestimmung und sexuellen Missbrauch – schwere Kost, die aber in diesem Projekt sehr kindgerecht und manchmal auch auf heitere Weise aufbereitet wird.
Zentrale Veranstaltung war die Aufführung des zugehörigen Theaterstücks durch das Ensemble Radiks aus Berlin in der Altmühldorfer Turnhalle.
Vorausgegangen waren zwei Fortbildungen für die Klassenlehrerinnen sowie eine thematische Vorbereitung im Unterricht.
Alle Beteiligten waren sich einig, dass mit „Trau dich!“ ein sehr wertvolles Projekt durchgeführt werden konnte.