Klasse 3a im Wald

Der erste Schnee im Winter 2019 – ein perfekter Tag, um in den Wald zu gehen, dachte sich die Klasse 3a aus Altmühldorf! Passend zum aktuellen HSU-Thema begrüßten uns dort der Revierförster Mayer und Herr Frauendienst, dem das Waldstück in der Nähe von Ecksberg in Ebing gehört. Nach einer kurzen Runde Theorie wurde es Ernst und alle Kinder samt Lehrer durften kräftig mit anpacken: in Gruppen wurde ein kleines Waldstück bepflanzt und Samen ausgesäht. Nach getaner Arbeit gab es von Frau Frauendienst für alle heißen Tee und eine tolle Brotzeit! Vielen Dank! Dieser Ausflug wird allen bestimmt in bester Erinnerung bleiben… und in den nächsten Jahren können wir „unsere Bäume“ beim Wachsen beobachten.