Das Schuljahr in der Klasse 1b

November 2017: St.-Martins-Feier

St.-Martins-Feier in der Klasse 1b. Dabei wurde gesungen, gespielt und gerecht mit den Kindern der Klasse 1c Lebkuchen geteilt.

Dezember 2017: Klassenfrühstück

In unserer Fibel sind so leckere Frühstücksbrote dargestellt. Das machen wir nach! Gesunde Brotzeit in der Klasse: Alle haben mitgeholfen und es hat einfach fantastisch gut geschmeckt.

Januar/Februar 2018: Eislaufen

Eislaufen auf der Mühldorfer Eisbahn. Ohne die tatkräftige Hilfe vieler Eltern wäre es sicher nicht so vergnüglich verlaufen. Herzlichen Dank dafür!

Juni 2018: Exkursion zum Urelefanten

Die Wanderung  begann im Wald an der Ebinger Alm. Dann ging es einen Steilhang hinab bis hin zur Fundstelle des Urelefanten. Weiter durch dichten Dschungel bis zum Inn. Dort wurde gerastet.
Die letzte Station: Die blaue Wand. Hier hat sogar einmal ein Raubritterschloss gestanden. An der Ebinger Kirche wurden wir wieder vom Bus abgeholt.

Juni 2018: Museumsbesuch

Wie sah der Urelefant wirklich aus? Mit dem Zug fuhr die Klasse 1b nach München, um sich das Urzeittier genauer anzusehen. Im Paläontologischen Museum erwartete uns schon eine Führerin. Nun begann eine spannende Zeitreise durch die Urzeit in Bayern.
Und da war er dann: Der Urelefant von Mühldorf!