Unser Schuibankerl

Angeregt von Herrn Agushi vom Förderverein beteiligte sich die Grundschule Mühldorf-Altmühldorf an der Aktion „Sitzen und Staunen“ der Aktionsgemeinschaft Mühldorf am Inn. Die Anmeldekosten für das Projekt übernahm die Firma Apollo-Optik Mühldorf.
Im Rahmen des Wahlunterrichts schufen Kinder der vier Ganztagsklassen eine bunte Schulbank, die kürzlich vor dem Haupteingang der Schule errichtet bzw. fertig gestellt wurde. Der Leiter der AG „Werken und Basteln“, Zimmermeister Georg Utzinger, fertigte und sponserte die Einzelteile der Bank aus massivem Holz. Mit viel Freude und Engagement bemalten die Kinder diese nach eigenen Ideen mit Schriften, Ziffern und Gegenständen aus dem Schulalltag. Nach dem Lackieren entstand aus den Einzelteilen ein buntes „Schuibankerl“, das ab sofort Passanten zum Verweilen einlädt oder Eltern und Schülern die Wartezeit angenehmer macht.