Wasser marsch!

Einen besonderen Tag erlebte die Klasse 3b bei der Freiwilligen Feuerwehr Mühldorf.
Herr Birnkammer erklärte den Kindern nicht nur, wie sie in bestimmten Situationen reagieren sollen, sondern die Kinder durften selbst alle Gerätschaften und Ausrüstungen begutachten sowie die Bekleidungen selbst anprobieren. Jedes Einsatzfahrzeug wurde genau inspiziert und alle Fragen der Schüler („ Was ist das da?“) genauestens beantwortet. Interessant war auch die neue Schlauchwaschmaschine, die genau weiß, ob der Schlauch noch in Ordnung ist oder ob er ausgetauscht werden muss. Natürlich wurden alle Kinder standesgemäß mit den Einsatzfahrzeugen zurück in die Schule gebracht. Was für ein Spaß!!! Vielen Dank!