Im Lokschuppen Rosenheim

Die Klassen 4a und 4g durften zum Lokschuppen nach Rosenheim fahren, um die Ägypten-Ausstellung anzusehen. Der Zug brachte uns nach Rosenheim und nach einem kurzen Fußmarsch erreichten wir den Ort, an den viele, teilweise schon tausende Jahre alte Gegenstände aus Ägypten gebracht worden waren. Nach einer kleinen gemeinsamen Führung teilten wir uns in vier Spezialteams auf. Manche Kinder beschäftigten sich mit Hieroglyphen, andere mit den Pharaos, Thutmoses dem Bildhauer oder dem Jenseits.
Spannend war auch, dass wir zu dem Thema Ägypten bei einer Studie der Universität Eichstätt mitmachen durften. Für uns war es ein toller Tag, obwohl wir am Nachmittag dann alle ziemlich erschöpft mit dem Zug wieder nach Mühldorf fuhren.