Besuch bei Frau Zollner

Wir, die SchülerInnen der Klasse 4g, durften unsere Erste Bürgermeisterin, Frau Zollner, im Rathaus besuchen. Dort bekamen wir einen kleinen Einblick in die Aufgaben einer Bürgermeisterin und erhielten eine Führung durch das Büro und den Sitzungssaal. Dabei erklärte uns Frau Zollner Interessantes zum Rathaus, der Geschichte Mühldorfs am Inn und den Aufgaben der Stadtvertretung. Auch durften wir alle unsere Fragen stellen. Besonders spannend und erschreckend zugleich fanden wir die Hexenkammer und die Geschichte über die Mühldorfer Hexe Maria Pauer. Wer wollte, durfte selbst in die Hexenkammer gehen und selbst ansatzweise spüren, wie es Maria erging. Abschließend endete der interessante Nachmittag mit einer Kugel Eis, die uns Frau Zollner spendierte.