3.750 Euro für Schulprojekte!

Gleich Grund zur doppelten Freude hatte der Förderverein der Grundschule Mühldorf-Altmühldorf unter Vorsitz Fatmir Agushis (links), der stellvertretende Schulleiter Christian Mannel (rechts) und nicht zuletzt die Schulkinder in Altmühldorf, als sie dieser Tage zwei symbolische Schecks über größere Spenden entgegennehmen durften. So erhielten sie aus den Händen der Immobiliengeschäftsleute Maria und Walter Spielmann (dritte und zweiter von rechts) den stolzen Betrag von 2000 Euro, um die beliebte Zirkus-Projektwoche für die Viertklässler zu finanzieren. Dabei betätigen sich die Kinder eine Woche lang als Clown, Jongleur, Akrobat, Seiltänzer usw. und zeigen dann das Gelernte bei einer Galavorstellung vor Mitschülern und Familien. Schließlich überreichte Geschäftsstellenleiter Michael Kierner im Namen der Sparda-Bank Mühldorf einen Spendenscheck über 1750 Euro, womit das therapeutische Reiten bei der Stiftung Ecksberg sowie einige kleinere Anschaffungen für die Schule bezahlt werden können.

Foto und Text: Christiane Kretschko, Mühldorfer Anzeiger