Das Geheimnis der Kirchenfenster

Es war einmal in einem kleinen Dorf. Dort stand eine ebenso kleine Dorfkirche mit bunten Kirchenfenstern. Die Kinder des Dorfes waren von diesen Fenstern so fasziniert, dass sie beschlossen, auch solche Kirchenfenster zu malen. Die Kinder der Klassen 4b, 4c, 4d, 4g und 3g beschlossen, eine Reise durch die Bibel zu machen und auch solche Kirchenfenster zu malen.

Mit großer Begeisterung, Freude und Kreativität gestalteten unsere Kinder ihre Fenster. Zur Zeit werden sie in der Kirche St. Pius X. in Mühldorf ausgestellt, da auch sie bunte Fenster hat.

Die kleinen bunten Fenster leuchten nun neben den großen Kirchenfenstern und erzählen von der Phantasie und dem Glauben der Kinder. Die Kirche St. Pius wir durch sie zu einem Ort der Freude, der uns zeigt, dass durch die Bilder, die Kirche und die Welt bunter werden können.

Inge Stocker

Religionslehrerin i.K