Wir machen Radio

Seit Ende November sind wir, die Klasse 4h, in den Vorbereitungen für unsere erste Radiosendung
des neuen Schulradios unserer Schule.
Als erstes mussten wir uns einen Namen ausdenken, der zu unserem Radio passt. Schnell hatten wir
uns für “Regenbogenradio der Grundschule Mühldorf” entschieden.
Jetzt ging es ans Eingemachte. Wir brauchten eine Titelmusik, ein Logo, einige Moderatoren, Kinder,
die Lehrer- und Schülerinterviews führen, und natürlich die Texteschreiber, damit unsere
Moderatoren auch wussten, was sie sagen müssen.
Zusammen mit Frau Resch und Frau Stöckbauer haben wir uns schnell für das Intro unseres Radios
entschieden und es aufgezeichnet. Wir arbeiteten auf Hochtouren an unseren einzelnen Aufgaben.
Du merkst wahrscheinlich, dass es ziemlich viel Vorbereitung für eine Radiosendung braucht. Wir
sind uns aber sicher, dass wir auch hier immer schneller werden und es dann immer öfter eine
Schulradio-Sendung geben wird.
Ein paar unserer Lehrerinterviews haben wir schon geführt. Vielleicht kommen wir auch noch zu dir,
für ein Schülerinterview. Halte doch einfach mal Ausschau nach Kindern mit einem blauen Mikrofon.
Du kannst gespannt sein!
Falls du Lust hast, kannst du mal einen Blick auf unseren Radiochannel werfen. Dort findest du schon
das Logo unseres Radios und bald auch schon den ersten Radiobeitrag. Klicke einfach auf den Link:

https://www.machdeinradio.de/share/19094