Müll, Müll und nochmal Müll

Kurz vor den ersten Ferien haben wir, die Klasse 1g, gemeinsam mit Verena und Julian vom Hort uns mit dem Thema Müll beschäftigt. Als erstes haben wir darüber gesprochen, wo und wie wir überall Müll produzieren und welchen Müll es gibt. Danach haben wir die Geschichte von Plastian, dem kleinen Fisch gehört. Plastian bekommt schon Bauchschmerzen, weil er nur noch Plastikmüll im Meer zu fressen findet.

Damit wir in Zukunft besser auf unsere Umwelt achten, haben wir anschließend im Schulgarten Müll gesammelt. Wir waren leider sehr erfolgreich und haben richtig viel Müll gefunden. Damit dieser natürlich nicht liegen bleibt, haben wir ihn in die richtigen Mülltonnen sortiert.

Hoffentlich bleibt unser Schulhof jetzt wieder etwas sauberer und alle passen gemeinsam auf, nicht zu viel Müll zu produzieren und ihn vor allem nicht in die Umwelt zu werfen.