Reiten in Ecksberg

Nachdem es letztes Jahr leider nicht möglich war, freuten wir uns umso mehr, dass wir – die Klassen 1g und 2g – wieder nach Ecksberg zum Reiten fahren durften. Finanziert hat diese Stunden und die Fahrten dorthin der Förderverein der Grundschule. Vielen Dank dafür!!

In der ersten Stunde lernten wir die drei Pferde erst einmal kennen. Wir holten sie aus dem Stall, striegelten sie und gaben ihnen Futter. Beim zweiten Mal durften wir uns schon auf die Pferde setzen und – mit den Betreuerinnen natürlich – in der Reithalle herumgehen. In unserer letzten Stunde bauten wir sogar noch kleine Hindernisse in der Reithalle auf.

Schade, dass die Zeit in Ecksberg so schnell vergangen ist! Am liebsten hätten wir „unsere Pferde“ mitgenommen 🙂