Essen mit Köpfchen

Das Thema Ernährung ist ein sehr wichtiges Thema nicht nur bei uns im HSU-Unterricht, sondern auch für das ganze Leben.
Wie man sich gesund ernähren kann, das durfte die Klasse 2b von Herrn Apotheker Leitermann erfahren. Nach dem theoretischen Teil mit der Ernährungspyramide und den verschiedenen Nährstoffen ging es fleißig ans Werk.
Die Kinder schälten Gemüse, schnibbelten Obst, bestrichen und belegten Brote und stellten Kaba und Schorlen her.
Da das Auge ja bekanntlich auch mitisst, wurden anschließend noch die Tische dekoriert und ein schönes Buffet aufgebaut. Herr Leitermann ließ es sich nicht nehmen und klärte die Klasse auch noch über die Regeln des Buffets auf.
Zum Schluss wurde alles in geselliger Runde gegessen und getrunken. Und besonders gut geschmeckt hat es natürlich auch noch.
Vielen Dank an Herrn Leitermann mit Begleitung und an die zwei fleißigen Mamas! Es war ein besonders leckeres und schönes Frühstück für unsere Klasse!