Mission Titelverteidigung

Am Mittwoch, den 10. Juli 2024 machten sich sechs Mädchen und sechs Jungen der Grundschule Mühldorf-Altmühldorf auf den Weg zum Sportplatz der Mittelschule. Dort fand das alljährliche Kreissportfest statt. Ziel war es, genauso wie letztes Jahr, den ersten Platz zu erreichen.

Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler wurden nach ihren hervorragenden Leistungen bei den schulinternen Bundesjugendspielen ausgewählt. Somit traten die besten Kinder der Schule in den Disziplinen Weitsprung, Sprint, Wurf, Dauerlauf, Medizinballstoßen, Hochsprung und Sackhüpfen an.

Am Ende fand eine Siegerehrung statt, bei der die Platzierungen der 15 verschiedenen Schulen verkündet wurden. Die Schülerinnen und Schüler fieberten die ganze Zeit mit. Als dann der zweite Platz verkündet wurde, war den Athleten bereits klar, dass wir es wieder auf den ersten Platz geschafft haben. Die Freude war riesig!

Als wir wieder zur Schule zurückkamen, ließen sich die Kinder gebührend feiern mit ihren Goldmedaillen.