Adventszeit in Altmühldorf

Neben den Adventskränzen in den Klassen konnten wir uns in Altmühldorf heuer über einen prächtigen Christbaum in der Aula freuen. Hausmeister Mike Richter hatte dazu angeregt und alle Klassen bastelten eifrig Schmuck aus natürlichen Materialien. Jeden Advents-Montag trafen sich die vier Altmühldorfer Klassen in der Aula zu einer kleinen Adventsfeier, die jedesmal von einer anderen Klasse vorbereitet und gestaltet wurde. Natürlich kam auch der Nikolaus samt Krampus vorbei, las in jeder Klasse Lob und Tadel vor und hatte einen großen Sack voller Gaben mitgebracht. Am Christmas-Jumper-Day trugen viele Kinder lustige weihnachtliche oder winterliche Outfits. Und am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien stimmten sich alle in der Altmühldorfer Pfarrkirche bei einer Andacht auf die Geburt Christi ein. Frau Stadler und ihre Religionskinder hatten dafür ein kurzweiliges Krippenspiel vorbereitet.