JaS-Stunde

Die Kinder der Klasse 1a hatten unsere JAS-Mitarbeiterin zwar schon flüchtig kennengelernt. Damit sie aber besser verstehen, was deren Aufgaben sind, gestaltete Frau auf der Straße in der Turnhalle eine Stunde mit verschiedenen Spielen. Dabei konnte man sich vorstellen und einschätzen, wie es einem gerade geht. Alle sammelten Beispiele, an wen man sich wenden kann, wenn man Probleme hat: Eltern, Großeltern, Geschwister, Lehrer und auch Haustiere wurden hier genannt. Falls ein Kind aber noch eine weitere Anlaufstelle benötigen sollte, kann es sich mit seinen Sorgen an Frau auf der Straße wenden. Die zeigte der Klasse zum Abschluss noch ihr Büro im Altmühldorfer Schulhaus, damit die Kinder im Bedarfsfall auch wissen, wo die Ansprechpartnerin zu finden ist.