Lesepatenschaft der Klassen 1b und 4d

Ein besonderes Leseprojekt verbindet die Klassen 1b und 4d der Grundschule Mühldorf am Inn – Altmühldorf. Einmal wöchentlich treffen sich die Erstklässler und Viertklässler auf dem Pausenhof, um gemeinsam zu lesen. Jeder Viertklässler übernimmt dabei die Lesepatenschaft für einen Erstklässler. Die älteren Schülerinnen und Schüler geben den jüngeren wertvolle Tipps und unterstützen sie beim Lesen, während die Erstklässler die Ratschläge sofort versuchen umzusetzen. Durch das gemeinsame Lesen sind bereits Freundschaften zwischen den Klassen entstanden. Das Projekt stärkt nicht nur die Lesekompetenz, sondern auch den Zusammenhalt und das soziale Miteinander. Ein wunderbares Beispiel für gelungene Teamarbeit an unserer Schule!