Manege frei!

Unsere vierten Klassen sind fünf Tage lang tief in die Zirkuswelt eingetaucht. Bereits seit acht Jahren ist der „Mitmachzirkus Stefanie Frank“ an der Mühldorfer Grundschule zu Gast, mit Unterstützung von Sponsoren und Förderverein konnte das Projekt auch dieses Mal verwirklicht werden. Er ist schon zu einer festen Institution an der Grundschule geworden. Kunststücke mit dem Hula-Hoop-Reifen, artistische Meisterleistungen am Boden, Luftreifen, Trapez oder am Vertikalseil, dazu Clowns, Balance-Künstler, Feuerspucker, Lasso-Virtuosen oder tapfere Mädchen und Buben, die barfuß über Glasscherbe und spitze Nadeln laufen – die Begeisterung beim Publikum, bei dem was die Kinder in der Manege in einem zweistündigen Programm vorführten, war riesig.