Große Erfolge beim Kreisschwimmfest!

Nach drei Jahren Corona-Zwangspause war es endlich soweit: Das Kreisschwimmfest des Landkreises Mühldorf konnte wieder stattfinden. Vorab wurden bereits die besten Schwimmerinnen und Schwimmer unserer Schule ermittelt.

Am 14. März fuhren wir mit einer Gruppe von 14 Schülerinnen und Schülern in die Schulschwimmhalle Waldkraiburg, ganz nach dem Motto: Dabei sein ist alles und Spaß haben! Unseren Schülerinnen und Schülern war das allerdings nicht genug. Sie waren hochmotiviert, konzentriert und jeder Einzelne holte das Beste aus sich heraus. Es waren tolle und faire Wettkämpfe, die Schwimmhalle bebte vom Anfeuern der MitschülerInnen und der BetreuerInnen. Ein besonderer Höhepunkt waren die Teamwettbewerbe. Während die Jungen mit einem klaren Vorsprung den Sieg heimholen konnten, war es bei den Mädchen spannend bis zur letzten Sekunde. Aber es reichte und so konnten die Mädchen und Jungen auf dem Siegerpodest jubeln. Wir fuhren mit etlichen 1. Plätzen und einigen 2. und 3. Platzierungen im Gepäck glücklich und erschöpft zurück zur Schule.