Beim Bürgermeister

Hallo,

die Klasse 4c war am 18.2.2022 im Mühldorfer Rathaus bei unserem Bürgermeister Michael Hetzl. Dort war es toll! Dieser Besuch war informativ, spannend und lehrreich. Im 1. Stock sind wir vom Bürgermeister empfangen worden. Dann ging die Führung durch das Rathaus los. Zuerst waren wir im Büro von Herrn Hetzl. Danach ging es in den alten Sitzungssaal. Dort haben wir uns auf rot gepolsterte Stühle gesetzt und durften alle Fragen stellen, die wir hatten. Dann waren wir im Gang, wo sie früher getanzt haben. „Wenn man früher dort getanzt hat, hatte man Hunger“, erklärte Michael Hetzl. Deshalb hat er uns auch noch die alte Küche gezeigt. Als nächstes wollten wir in die Hexenkammer, wo damals Maria Pauer gefangen war. Dafür mussten wir durch den Innenhof gehen, den man von außen gar nicht sieht. Da drinnen war es vielleicht gruselig!

Aber wir wollen nicht zu viel verraten, denn wenn ihr selbst ins Rathaus geht, ist die Spannung sonst vorüber.

Gemeinschaftsarbeit von Marie, Jana, Lena und Sophie

Das könnte dich auch interessieren …