Neues Angebot: Schulfrühstück

Mit 15 teilnehmenden Kindern ist unser neues Angebot „Schulfrühstück“ gestartet. Der langjährige Wunsch der Schule nach einem Frühstücksangebot konnte nun in Kooperation mit dem AWO-Kinderhort ins Leben gerufen werden. Der Hort organisiert künftig dieses neue Angebot, das von der Hort-eigenen Hauswirtschafterin durchgeführt wird.
Am ersten Tag kamen bereits 15 Schülerinnen und Schüler in den Speisesaal des Kinderhorts und ließen sich das Frühstück schmecken. Neben Brezen und Semmeln waren auch Wurst, Käse, Müsli und verschiedene Aufstriche im Angebot. Die Kinder durften sich am Buffet selbst bedienen und hatten Freude, den Morgen mit ihren Freunden am Frühstückstisch zu beginnen.

Das Schulfrühstück kostet 1,- € pro Tag und ist offen für alle Schulkinder im Schulhaus Stadt. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig. Der Zugang am Morgen ist über den Eingang bei den Lehrerparkplätzen möglich. Nach dem Frühstück gehen die Kinder direkt in ihre Klassenzimmer.

Das neue Schulfrühstück wird möglich durch zahlreiche Sponsoren. Unter anderem hat der Lions-Club Mühldorf-Waldkraiburg mit 6.500 € zur Realisierung beigetragen.