Anfangsgottesdienst Altmühldorf

Wie schon in den letzten Jahren feierten die vier Altmühldorfer Klassen ihren etwas verspäteten Anfangsgottesdienst in der zum Erntedankfest prächtig geschmückten Pfarrkirche St. Laurentius in Altmühldorf. Frau Stadler wurde von den Ministranten der 4. Klasse unterstützt und veranschaulichte, dass man für die verschiedensten Dinge dankbar sein kann bzw. muss. Bei der kurzweiligen Andacht lasen Kinder und Lehrer die Kyrierufe, die Lesung und Fürbitten vor. Und bei den von Frau Stadler auf der Gitarre angestimmten Liedern sangen alle kräftig mit. Mit der Jahreshausaufgabe, schöne Momente und Situationen im Schulalltag, für die man dankbar ist, auf einem Plakat festzuhalten, machten sich alle auf den Weg zurück zum Schulhaus.